1969 - 2009
40 Jahre
TC INA Lahr  

 

Aktuelles aus 2009.

 

Nachrichten 03.10.2009.

Vereins Meisterschaften

Michael Rothenberger und Oliver Bastijančić haben einen spannenden Match gespielt und am Ende ging das Sieg an Michael mit 6:2 und 7:6. Somit sind diesjährigen Vereinsmeisterschaften nach 3 Monate beendet. Die Sieger:

HERREN: Michael Rothenberger

SENIOREN: Christian Nickert

SENIOREN DOPPEL: Wolfgang Bischoff & Dietmar Peter

MIXED-SENIOREN & HERREN: Manfred Kurz & Oliver Bastijančić

RANGLISTE

Bei den Herren, ist jetzt Dietmar Peter auf platz 4. Bei den Senioren keine Veränderungen!

 

Nachrichten 27.09.2009.

Vereins Meisterschaften

Michael Rothenberger und Oliver Bastijančić spielen das Herren Finale. Im Halbfinale besiegte Oli den Dietmar in einem Spannendem Match mit 6:7, 6:4 und 6:0!

 

Nachrichten 23.09.2009.

Vereins Meisterschaften

Senioren Doppel Im Finalspiel siegen Bischoff & Peter gegen Nicket M. & Kurz M. mit 6:2 und 7:5.

Senioren haben auch neuen Vereinsmeister. Die "Night Session" Finalmatch ging an Christian Nickert. Er besiegte Armin Schütz mit 6:4 und 7:6.

Herren bringen es auch langsam zu Ende. Michael hat erstes Halbfinale für sich entschieden mit dem Sieg gegen Hartmut 6:2 und 6:1. Zweites Halbfinale steht noch an: Dietmar gegen Oli.

Ergebnisse  HIER!

 

 

 

Nachrichten 31.08.2009.

RANGLISTE

Bei den Herren, keine Veränderungen! Bei den Senioren erobert Christian Nickert wieder den zweiten Platz!

Vereins Meisterschaften

Armin Schütz und Christian Nickert spielen das Senioren Finale. Im Halbfinale besiegte Armin den Martin Nickert und Christian den Dietmar Peter!

 

Nachrichten 28.07.2009.

RANGLISTE

Bei den Herren gab es wieder keine großen Veränderungen! Bei den Senioren aber, Peter Heer erobert den zweiten Platz und Dietmar Peter verbessert sich und findet so langsam Anschluss.

 

Nachrichten 26.07.2009.

Meden Runde 2009. - TC Ina Mannschaften unter die Lupe genommen! 

HERREN

Herren spielen gut und mit 4 Siegen belegen den 4. Platz!

HERREN 40

In einer sehr gute Saison 1. Platz und Aufstieg! Die gute Leistung aus Vorjahr bestätigt!

DAMEN 30 (Gem. mit Kippenheim)

Aufstieg als zweiter aus Vorjahr und weiter gute Ergebnisse! Mit 5 Siegen, landeten die Damen auch auf sehr gutem 3. Platz!

STATISTIK 2009.

 

Nachrichten 25.07.2009.

10. Weißwurst Turnier - Mahlberg

Auch in diesen Jahr spielten Didi und Oli mit. In einem Teilnehmerfeld von 8 Doppel Mannschaften setzen sich in ihrer Gruppe ohne Niederlage durch und als Gruppen erster spielen das Halbfinale. Im Halbfinale spielten Didi und Oli weiter gut und gewinnen klar. Im Finalspiel wurde es schwieriger und es kam zu einer Niederlage. Ein sehr guter zweiter Platz war das Endergebnis!

 

Nachrichten 24.07.2009.

Vereins Meisterschaften

Am Donnerstag war der "Doppeltag"! Es wurden Mixed gespielt und wir haben der neuen Vereinsmeister 2009, Manfred Kurz und Oliver Bastijančić die ohne verlorenen Match die Sieger wurden! 

Ergebnisse  HIER!

p.s. Ein Besuch und Eintrag in unseren Gästebuch (ganz unten auf dieser Seite) wäre nett!

 

Nachrichten 22.07.2009.

Vereins Meisterschaften

Peter Heer besiegt in einem Marathon Match von knapp 3 Stunden den Wolfgang Bischoff! Martin gewinnt gegen Peter Janson, so wie Christian Nickert gegen Christian Schmidt!

 

Nachrichten 15.07.2009.

Vereins Meisterschaften

Im einem spannendem Match besiegte Armin Schütz knapp den Dietmar Peter! Martin Nickert so wie Peter Heer gewinnen auch! Im Doppel sind auch viele Matches gespielt!

 

Nachrichten 06.07.2009.

Medenspiele 2009.

Herren verlieren gegen Münchweier und belegen den vierten Platz am Saison Ende!

Tabelle und Einzelnen Ergebnisse HIER

 

Nachrichten 04.07.2009.

Medenspiele 2009.

Aufstieg perfekt!! Herren 40 Siegen gegen Münchweier mit 5:4 und steigen auf ohne Niederlage!

Damen 30 gewinnen gegen Sexau mit 6:3 und belegen sehr guten dritten Platz in 2. Bezirks klasse!

 

Nachrichten 02.07.2009.

Mitgliederversammlung 2009.

Am Dienstag um 19 Uhr 30 im Tennishaus des TC INA  hat der 1. Vorstand  Klaus Wisner die Versammlung eröffnet. Nach seinem Bericht hat Sportwart Oliver Bastijančić Informationen über Mannschaften im Jahr 2008 besprochen und über den Erfolg von Damen und Herren 40 ( 2. Platz). Sehr gute Beteiligungen bei den Vereinsmeisterschaften und viele Spiele für die Ranglistenplätze! Leider sind zu wenige Anmeldungen für "40 Jahre TC INA" Turnier eingegangen und es wurde über alternativen gesprochen. Schatzmeister Peter Heer fand das vorherige Jahr und die Umsatzsteigung gut.

Bei der Neuwahlen gab es keine Veränderung im Vorstandschaft!

Unter verschiedenes wurde beschlossen das die Tennisplatzberegnung umgebaut wird. Es werden neue Druckventile eingebaut so das alles über eine Elektroanlage betätigt werden kann.

 

 

 

Nachrichten 29.06.2009.

Medenspiele 2009.

Herren, verlieren in Nonnenweier!

Senioren, Titel zum greifen nah! Am Samstag Sieg im Wyhl!

Damen gewinnen gegen Offenburg!

Nachrichten 27.06.2009.

RANGLISTE

Bei den Herren gab es keine großen Veränderungen! Bei den Senioren aber, Peter Heer erobert wieder den dritten Platz und Dietmar Peter verbessert sich auch. Neu auf der Rangliste - Christian Schmidt!

Vereins Meisterschaften

Erste Spiele sind schon gespielt! Im einem spannendem Match besiegte Dietmar Peter knapp den Manfred Kurz, Peter Janson und Armin Schütz melden sich auch mit siegen!

 

Nachrichten 21.06.2009.

Medenspiele 2009.

Herren, Sieg gegen Nordrach!

Senioren, auf dem Titelkurs, gewonnen gegen Freiamt!

Damen verlieren im Nußbach!

Nachrichten 18.06.2009.

Sportwart Informiert

Am Donnerstag Abend wurde die Auslosung für die Vereinsmeisterschaften im Jahr 2009. durchgeführt!

Sportwart und Kassenprüfer (Oli und Peter) haben die Auslosung durchgeführt und Didi und Armin haben für Ordnung und Richtigkeit gesorgt.

 

Nachrichten 14.06.2009.

Medenspiele 2009.

Herren verlieren gegen Kippenheimweiler!

 

 

Nachrichten 13.06.2009.

Medenspiele 2009.

Herren 40 wieder ein klarer Sieg, dieses mal hat es Kappel zum spüren bekommen!

Damen 30 gewinnen gegen Zell a.H.!

 

Nachrichten 03.06.2009.

RANGLISTE

Bei der Herren und Senioren gab es keine große Veränderungen!

Vereins Meisterschaften

Die Formularen zum Anmelden stehen bereit im Klubheim!

Meldeschluss ist der 18. Juni!

 

 

Nachrichten 24.05.2009.

Medenspiele 2009.

Herren 40 mit erneuerten Sieg, dieses mal gegen Weisweil!

Damen 30 gewinnen gegen Berghaupten

 

 

Nachrichten 22.05.2009.

Medenspiele 2009.

Herren bestätigen ihre gute Form und Konstanz mit einem Sieg gegen TC Lahr II!

Das Spiel wurde unterbrochen gegen 14 Uhr 30 wegen Sturm, Regen und Hagel. Die Tennisplätze wurden unter Wasser gelegt, aber das Klubheim konnte dem Regen und Hagel auch nicht standhalten, so das die bedachten Sitzplätze in 5 Minuten mit Wasser und Hagel bedeckt waren! Nach einer 2-stündigen Pause haben wir unseren Doppel fortgesetzt!

Nachrichten 19.05.2009.

Lahrer Zeitung

Tennis Club INA Lahr - Spitzenreiter der 1. Kreisliga!

Bei Herren 40 war das zu erwarten, da sie im letzten Jahr um haaresbreite den Aufstieg verpasst haben und  machen weiter wo sie letztes Jahr aufgehört haben!

Andererseits, die Herren Mannschaft gewinnt unerwartet ihre ersten zwei Spiele und hat das Ziel "nicht Abstieg" schon erreicht. Nach vier schleppenden Jahren, haben wir auch wieder eine starke 1. Herren Mannschaft!

 

Nachrichten 17.05.2009.

Medenspiele 2009.

Herren siegen auch in Zell a.H.

Herren 40 übernehmen die Tabellenspitze nach dem Sieg in Kenzingen!

Damen 30 gewinnen in Diersburg!

 

 

Nachrichten 10.05.2009.

Medenspiele 2009.

Herren mit überraschendem Sieg in Mahlberg!

Herren 40 machen gemütlichen Nachmittag in Sulz mit 9:0 Sieg klar!

Damen 30 verlieren in Ebersweier!

 

 

 

Nachrichten 29.04.2009.

Sportwart Informiert

Sport- und Jugendwartetagung in Denzlingen wurde auch von unseren Vereinsvertreter besucht.

Größte Diskussionen gab es wegen Änderungen bei der Durchführungsbestimmungen, Match-Tiebreak als dritter Satz und Leistung Klassen.

Spielbericht als PDF-Datei gibt es HIER

Nachrichten 16.04.2009.

Sportwart Informiert

Die Überschneidungs Termine von Damen 30 und Herren 40, würden mit Verbands Sportwart abgesprochen und geändert. Damen werden ihre Spiele im Kippenheim austragen so das es keine Doppelbelegung mehr gibt und Herren 40 können dann wie gewohnt um 14 Uhr beginnen auf unseren Plätzen.

 

Nachrichten 06.04.2009.

Vorläufige Spieltermine !!

Die vorläufigen Spieltermine stehen fest. Es kann noch zu Änderungen kommen! So wie die Termine jetzt stehen haben Herren 40 und Damen 30, 3 überschneidungs- Termine!

Platz Eröffnung

Unsere Tennisplätze sind nach der Frühjahrsrenovierung in einem sehr gutem Zustand so das ich sie am Samstag den 10. April um 15 Uhr, einladen will zum Schnupper-Spielen auf unserer Tennisanlage.

 

Nachrichten 24.03.2009.
 

Die Frühjahrs Instandsetzung,

von unseren Tennisplätzen läuft in vollen Gängen. Die gute Arbeitsbedienungen in der letzten Wochen ermöglichten uns, das wir in 8 Tagen, den alten Sand herunternehmen konnten und dann am Samstag den neuen Sand auf den Tennisplätzen gestreut und eingeschlemmt haben. Michael, Hartmut, Jochen und Igor fuhren mit dem Schubkarren den Sand zum Erich und Klaus. Die beiden streuten dann den Platz. Während dessen war Oli für die Egalisierung zuständig. Nach dem Mittagessen ging es mit dem Einschlemmen weiter. Klaus und Oli schlemmten den Platz ein mit einem Fächerspritzdüse und Gummihobel, während Michael und Igor fleißig den Schlauch über dem Platz bewegten um im auf die richtige stelle zu platzieren.

 

 

 

 

 

 

In der nächsten Wochen ist die Feinegalisierung, Bewassern und Walzen angesagt, bis wir schließlich die Netze aufhängen und die Plätze zum Spiel betrieb frei geben.

Bei guten Wetterbedienungen werden die Plätze gegen Ostern für Neue Saison eröffnet

 

Nachrichten 03.02.2009.

Damen aufgestiegen!

Gestern haben wir die erfreuliche Mitteilung bekommen, dass sich unsere Damen 30 Mannschaft als Zweiter in der 1. Bezirksklasse Gruppe 1 als zusätzlicher Aufsteiger für die 2.Bezirksliga qualifizieren konnte.

Gratulation an die Damen!
 

Nachrichten 16.01.2009.

TERMINE 2009.

Badischer Tennis Verband hat Termine für Saison 2009 veröffentlicht. Hier sind die Spieltagen:

Herren: Immer Sonntags - 10.05. - 17.05. - 21.05.(Donnerstag) - 14.06. - 21.06. - 28.06. - 05.07. - 12.07.

Damen 30 und Herren 40: Immer Samstags -  09.05. - 16.05. - 23.05. - 13.06. - 20.06. - 27.06. - 04.07. - 11.07.

Außerdem sind auch die LK für neue Saison veröffentlicht. In unseren Verein ist zu mehrere Änderungen gekommen so das sich das auf die Diesjährige Mannschafts- Aufstellung auswirken wird!

Hier sind die Spieler bei denen die Änderung vorgenommen ist:

 

Positive Änderung:

Negative Änderung:
   
Peter Heer                      20 - 19 Oliver Bastijančić    11 - 12
Christian Nickert           17 - 16 Markus Lösle            19 - 20
Martin Nickert                18 - 17 Christian Schmidt    20 - 23
Michael Rothenberger  12 - 11 Armin Schütz            15 - 17
  Jochen Weis             17 - 19
  Klaus Wisner            20 - 22
   

This site was designed by OLIVER BASTIJANČIĆ ----- 17.01.2010.

All Rights Reserved.