Die Punktezahlen werden aus der alten Rangliste übernommen und angepasst, an das neue Rechensystem, das heißt jemand hatte 200 Punkte und jetzt hat er 400 Punkte.

Die Punktezahl errechnet sich aus der Platzziffer des geschlagenen Spielers, analog zur ATP. Die Platzierungspunkte sind auf dem Tabellenblatt "PLATZPUNKTE" beliebig zu ändern. In meinem Beispiel hat der an 1 Platzierte, oder am Anfang gesetzte, 100 Punkte. Dies bedeutet, dass wenn die Nummer 2 die Nummer 1 fordert und die Nummer 2 gewinnt dieses Match, dann bekommt die Nummer 2 100 Punkte + die zusätzlichen Bonuspunkte des Herausforderers (20 Punkte). Verliert der Herausforderer so bekommt dieser nur die Bonuspunkte für die Herausforderung und der Gewinner die Platzierungspunkte des Herausforderers, in diesem Beispiel 95. Verlierer behält seine Punktezahl!

Jeder kann jeden fordern, also auch der Letzte den Ersten oder umgekehrt und der Herausforderer bekommt noch Bonuspunkte.

Nach der Eintragung soll geforderter informiert werden und das Spiel muss innerhalb von 4 Wochen gespielt werden, sonst wird dem  gefordertem Spieler 50 Punkte abgezogen. Forderer kriegt dann nur 20 Bonus punkten gutgeschrieben. Forderer und Geforderter kann auch während der warte zeit andere Forderung spiele Spielen!

Sollte ein geforderter Spieler aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten können, so erhält er eine Genesungszeit von max. 8 Wochen.

Jeweils am Monatsende werden die gespielten Forderungsspiele ausgewertet und die errechneten Punktzahlen in die Tabelle eingetragen. Die neue Platzierungsliste wird nun erstellt und dient als Grundlage für die Platzierungspunkte des nächsten Monats.


Wir haben dem Herausforderer, egal ob er verliert oder gewinnt, immer den Forderungsbonus (20 Punkte) gut geschrieben. Somit wird ein Anreiz zum Herausfordern gegeben.

VIEL SPASS!

Bei Fragen sprechen sie OLI an!

 

This site was designed by OLIVER BASTIJANČIĆ ----- 26.03.2006.

All Rights Reserved.