Herren-Senioren MIXED Finale

30. 09. 2006.

Fotos & Bericht von Michael Rothenberger

 

     Samstagmittag, 15 Uhr. Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass es langsam Zeit für das erste Bierchen des Tages wäre. Erster Anflug von Alkoholismus? Oder vielleicht schon die vorgezogene Midlife-Crisis? In dem Glauben, dass mich die soeben abgeschlossene Seminararbeit und mein glücklicher, wenn auch verdienter Sieg in der Herren-Konkurrenz, als vorübergehend für Unzurechnungsfähig erklären, glaube ich, nach zehn Minuten Bedenkzeit, NEIN. Überschwänglich erregt von dieser neuer Erkenntnis, fasse ich den Beschluss, erneut die Tennisanlage des TC Ina-Lahr aufzusuchen, auf der mich das sportive Highlight der Saison erwartet, das Herren-Senioren-Mixed-Finale. Woher kommen eigentlich die ganzen Anglizismen in meiner Sprache? „Generation X“ lässt grüßen? Und wie müsste dies bei der jüngeren Generation heißen? Türkizismen? Aber genug der Philosophie, letztlich geht’s hier doch um Lokalsport. Schon auf dem Parkplatz, erschleicht mich die Einschätzung, dass die Nervosität der Akteure wohl auf ein spannendes und ereignisreiches Spiel hoffen lässt (siehe dazu die Bildreportage)

 

Gerade noch rechtzeitig, zu Beginn des ersten Satzes, öffne ich das erste Fläschchen Pils und sehe fortan ein durch Taktik und Kampf geprägtes Spiel, indem der Hauptfeuerwehrmann Dietmar Peter und Star-Autoverkäufer Peter Janson sofort die Oberhand gewinnen.

  

Break vor, die eigenen Aufschlagspiele souverän durchgebracht, mein Fläschchen gerade halb leer, blieb Oliver Bastijančić und Wolfgang Bischoff nur das Nachsehen. 6:4 im ersten Satz für Peter und Didi!

Mitte des zweiten Satzes, ich hatte gerade den zweiten Gang zum örtlich vorhandenen Kühlsystem in Erwägung gezogen, lässt mich ein Blick auf die Ergebnisanzeige plötzlich aufmerken. Hatte sich das Spiel etwa gedreht? Ich beschloss, diese Frage erst einmal hinten anzustellen und begab mich auf den Weg zum Kühlschrank, in welchem ich glücklicherweise das nächste „Kühle Blonde“ finden konnte.

Mich wieder dem Spiel widmend, musste ich feststellen, dass es mittlerweile wirklich in den Sätzen ausgeglichen stand.

  

Wieder ins Spiel gefunden, 6:1 im Zweiten Satz für Wolfgang und Oli

Hatte Oli „Bollitieri“ Bastijančić das Match an sich gerissen?

Würde auch die Forderungen von Wolfgang „Ene Mene Mutsch“ Bischoff nach mehr Spielbeteiligung erklären.

Abkühlung bei dem Seitenwechsel  Finalisten bei dem Seitenwechsel Ideale Verhältnisse auf der Gelände von TC INA

Während des Matches fragte sich Didi: "Warum kriege ich ihn nicht hoch?"

Die Antwort hat er bis heute noch nicht gefunden oder doch?

Ausdrücke des sanitären und vulgären Bereiches nahmen fortan einen größeren Bereich des Kampfes ein (auch in Sprachen denen der Autor leider nicht mächtig ist).

Es gab auch viele spektakuläre Ballwechsel, Netzroller und  "Angriff Lobs" was wir natürlich gewohnt sind, wenn Herren-Senioren Mixed Doppel gespielt wird!

Dann plötzlich ein Break aus der Tiefe des Raumes für Bastijancic und Bischoff. Bischoff serving for Match. Erster Aufschlag kommt, die Sache ist entschieden. Sieg im Drittem Satz 6:4!

SIEGER:

Wolfgang Bischoff

Oliver Bastijančić

DIE FINALISTEN:

4:6, 6:1 & 6:4

SIEGER DES HERZENS:

Peter Janson

Dietmar Peter

"VOR DEM SPIEL IST NACH DEM SPIEL"

Übrigens auch zwischen mir und dem Zäpfchen. Glückwunsch den neuen Herren-Senioren-Mixed-Vereinsmeister Oliver Bastijančić und Wolfgang Bischoff und viel Glück bei der Titelverteidigung im nächsten Jahr, bei der ich mir auch mehr Zuschauerbeteiligung wünschen würde.

Das war der Bericht von Michael Rothenberger

Lesen sie das nächste Mal: Warum Hartmut M. aus Ettenheim im nächsten Jahr seinen Tennisschläger gegen eine neue Beton-Mischmaschine eintauscht und warum Armin S. aus Ottenheim beim Ramsch immer schiebt.    

 

 
               

This site was designed by OLIVER BASTIJANČIĆ ----- 01.10.2006.

All Rights Reserved.